Häufig gestellte Fragen

Wurden nicht alle Fragen beantwortet? Melden Sie sich gerne unter: 
0511/ 261 40 40 oder info@seniorenbetreuung-hannover.de

Gilt das Betreuungsangebot ausschließlich für Senioren oder auch für andere Altersklassen?

Created with Sketch.

Die Betreuung gilt sowohl für Senioren als auch für Hilfsbedürftige anderer Altersklassen. Gerne unterstützen wir auch Kinder und deren Eltern sowie Hilfsbedürftige mittleren Alters. 

Rechnen Sie auch mit den Pflegekassen ab?

Created with Sketch.

Ja, eine Abrechnung mit den Pflegekassen ist selbstverständlich möglich.
Wir sind berechtigt sämtliche Leistungen von der Pflegekasse in Anspruch zu nehmen. 

Haben die Betreuungskräfte alle eine entsprechende Ausbildung?

Created with Sketch.

Alle unsere Betreuungskräfte sind entsprechend geschult. Viele von Ihnen haben bereits in Pflegeheimen etc. langjährige Berufserfahrungen sammeln können.

Was bedeutet es genau, dass immer die gleiche Betreuungskraft zu mir kommt?

Created with Sketch.

Wir von der Seniorenbetreuung Hannover sind überzeugt, dass es für jeden Menschen eine Bereicherung ist, wenn immer die gleiche Betreuungskraft zu ihnen kommt. Deshalb arbeiten wir seit der Gründung ohne Personalwechsel. Zu Beginn bekommen Sie einen unserer Betreuer zugewiesen, mit denen ein Probetermin vereinbart wird. Sollten Sie voll und ganz zufrieden sein, werden wir Ihnen diesen Betreuer als festen Betreuer zuweisen. So können Sie Vertrauen aufbauen und sich näher kennenlernen. Außerdem wird dadurch ein erheblich effizienteres Arbeiten ermöglicht, da Ihr Betreuer sich in Ihrem Zuhause bestens auskennen, Ihre Routinen kennen und sich Ihren Bedürfnissen perfekt anpassen kann. Sollten Sie jedoch nicht zufrieden sein, weisen wir Ihnen selbstverständlich einen anderen Betreuer zu. 

Wenn mich immer die gleiche Betreuungskraft besuchen kommt, wie wird es dann in dem Fall geregelt, dass meine Betreuungskraft mal krank ist?

Created with Sketch.

Sollte Ihre Betreuungskraft mal verhindert sein, werden wir in jedem Fall eine Vertretung zu Ihnen kommen lassen. 

Wie lange muss ich darauf warten, einen Termin bei Ihnen zu bekommen?

Created with Sketch.

Wir bemühen uns immer Ihnen schnellstmöglich einen Termin zuzuweisen. Dies hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert. Innerhalb von zwei Wochen haben die meisten unserer Neukunden spätestens ihren ersten Probetermin zugewiesen bekommen. 

Wie gehen Sie mit der aktuellen Corona Situation um?

Created with Sketch.

Selbstverständlich halten wir uns an alle vorgeschriebenen Regeln. Alle unsere Mitarbeiter tragen Masken, versuchen soweit wie möglich Abstand einzuhalten und sind angehalten sich vor und während jeden Besuches mehrmals die Hände zu desinfizieren. Auch unsere Autos sind mit entsprechenden Hygienestationen ausgestattet. Um Impfungen der Mitarbeiter kümmern wir uns aktuell.